Nicht verpassen! Am 8.6.2024

SPIEL OHNE GRENZEN

Hero Image

Damit es rund läuft: interne Dienstleistungen

Züriwerk ist ein grosser Betrieb. Sorgen Sie gerne dafür, dass alles rund läuft? Sind Sie selbstständig und arbeiten gerne in Grossküchen, Wäschereien und im Gebäudeunterhalt? Dann unterstützen Sie uns im Bereich Hauswirtschaft, Administration und Unterhalt. 

Im Bereich Hauswirtschaft, Administration und Unterhalt fallen die unterschiedlichsten Tätigkeiten an:

Unter Anleitung unseres Fachpersonals kochen Sie in den Wohnhäusern in Bubikon, Grüningen und Zollikon das tägliche Mittagessen für die Mitarbeitenden und die Bewohnerinnen und Bewohner. Bei Bedarf kochen Sie auch für Feste und für Anlässe.

Daneben reinigen Sie Gebäude, falten, bügeln, mangen und flicken Wäsche in der Hauswirtschaft von Grüningen, Bubikon und Zollikon.

Im Unterhalt sind Sie an verschiedenen Standorten unterwegs und sorgen dafür, dass alles funktioniert: Sie schrauben, malen, transportieren, besprechen, offerieren und kontrollieren.

Am Empfang unserer Geschäftsstelle in Zürich haben Sie direkten, persönlichen Kundenkontakt, Sie telefonieren, arbeiten am Computer und kaufen Büromaterialien ein. Kurz gesagt: Sie geben Züriwerk ein freundliches Gesicht und sorgen für Ordnung in der Administration.

Die Arbeitsplätze im Überblick

Die Arbeitsplätze im Bereich Hauswirtschaft, Administration und Unterhalt richten sich an Menschen mit einer kognitiven Beeinträchtigung. Auf Anfrage bieten wir zudem PrA- und EBA Ausbildungsplätze an.

Folgende Tätigkeiten können in den verschiedenen Arbeitsgebieten ausgeübt werden:

Küche:

  • Zubereitung von Mahlzeiten am Mittag
  • Zubereitung von Mahlzeiten für Feste, teilweise abends oder an Wochenenden

Hausdienst:

  • Reinigung von Gebäuden und Räumlichkeiten
  • Mithilfe bei Dekoration und Servicemitarbeit an Festen

Wäscherei:

  • Waschen, falten, mangen, sortieren und verteilen von Wäsche
  • Flicken von Wäsche

Technischer Dienst:

  • Unterhalt der Gebäudeinfrastruktur (zum Beispiel von Lampen, Wänden, Aussenflächen, Heizung)
  • Umzugshilfe

Am Empfang:

  • Administrative Tätigkeiten am Computer
  • Annahme von Telefonanrufen
  • Empfang von Gästen
  • Verteilung der Post

Bei allen Tätigkeiten begleiten wir nach unseren Begleitgrundsätzen. Erfahren Sie mehr darüber:

Agogisches Konzept

Folgende Anforderungen gelten für alle Tätigkeiten im Bereich Hauswirtschaft, Adminstration und Unterhalt:

  • IV-Verfügung bzw. IV-Beschluss
  • Mindestalter von 18 Jahren
  • Teamfähigkeit
  • Exakte Arbeitsweise

Zusätzlich sind die weiteren Anforderungen Voraussetzung für eine Anstellung im jeweiligen Bereich:

Küche:

  • Freude am Kochen und arbeiten in einer Küche in einem kleinen Team
  • Umgang mit hektischen Situationen
  • Bereitschaft ab und zu an Wochenenden und Abenden zu arbeiten

Hausdienst:

  • Gute körperliche Konstitution
  • Freude am Reinigen

Wäscherei:

  • Freude an der Arbeit mit Textilien

Technischer Dienst:

  • Freude an handwerklichen Arbeiten
  • Gute körperliche Verfassung

Empfang:

  • exaktes Arbeiten
  • Freude am Kundenkontakt (grösstenteils telefonisch)
  • hohe Selbständigkeit
  • Meistern von hektischen Situationen

Als Mitarbeiter/in im Bereich Hauswirtschaft, Administration und Unterhalt können Sie sowohl in einem Teil- als auch in einem Vollzeitpensum arbeiten. Gearbeitet wird von Montag bis Freitag.

Folgende Tätigkeiten können in den verschiedenen Arbeitsgebieten ausgeübt werden:

Küche:

  • Zubereitung von Mahlzeiten am Mittag
  • Zubereitung von Mahlzeiten für Feste, teilweise abends oder an Wochenenden

Hausdienst:

  • Reinigung von Gebäuden und Räumlichkeiten
  • Mithilfe bei Dekoration und Servicemitarbeit an Festen

Wäscherei:

  • Waschen, falten, mangen, sortieren und verteilen von Wäsche
  • Flicken von Wäsche

Technischer Dienst:

  • Unterhalt der Gebäudeinfrastruktur (zum Beispiel von Lampen, Wänden, Aussenflächen, Heizung)
  • Umzugshilfe

Am Empfang:

  • Administrative Tätigkeiten am Computer
  • Annahme von Telefonanrufen
  • Empfang von Gästen
  • Verteilung der Post

Bei allen Tätigkeiten begleiten wir nach unseren Begleitgrundsätzen. Erfahren Sie mehr darüber:

Agogisches Konzept

Folgende Anforderungen gelten für alle Tätigkeiten im Bereich Hauswirtschaft, Adminstration und Unterhalt:

  • IV-Verfügung bzw. IV-Beschluss
  • Mindestalter von 18 Jahren
  • Teamfähigkeit
  • Exakte Arbeitsweise

Zusätzlich sind die weiteren Anforderungen Voraussetzung für eine Anstellung im jeweiligen Bereich:

Küche:

  • Freude am Kochen und arbeiten in einer Küche in einem kleinen Team
  • Umgang mit hektischen Situationen
  • Bereitschaft ab und zu an Wochenenden und Abenden zu arbeiten

Hausdienst:

  • Gute körperliche Konstitution
  • Freude am Reinigen

Wäscherei:

  • Freude an der Arbeit mit Textilien

Technischer Dienst:

  • Freude an handwerklichen Arbeiten
  • Gute körperliche Verfassung

Empfang:

  • exaktes Arbeiten
  • Freude am Kundenkontakt (grösstenteils telefonisch)
  • hohe Selbständigkeit
  • Meistern von hektischen Situationen

Als Mitarbeiter/in im Bereich Hauswirtschaft, Administration und Unterhalt können Sie sowohl in einem Teil- als auch in einem Vollzeitpensum arbeiten. Gearbeitet wird von Montag bis Freitag.

Die Tätigkeiten in Bildern

Standorte

Wir bieten diese Arbeitsplätze an folgenden Standorten an:

Ihre Anfrage

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Möchten Sie mehr über dieses Tätigkeitsfeld erfahren? Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Stiftung Züriwerk
Klienten & Subventionen
Baslerstrasse 30
8048 Zürich

×Schliessen

Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.