Nicht verpassen! Am 8.6.2024

SPIEL OHNE GRENZEN

Für das Theater HORA suchen wir ein

neues Ensemble-Mitglied (100%)

Das machst du gerne

  • Hast du Lust am Theaterspielen?
  • Am Improvisieren? Am Tanzen?
  • Bist du gerne ein Teil einer Gruppe?
  • Hast du kein Problem damit, wenn du mal am Wochenende oder am Abend Proben und Aufführungen hast?
  • Reist du auch gerne an einen anderen Ort für eine Aufführung?
  • Möchtest du die Schauspielerei zu deinem Hauptberuf machen?

Wir sind das Theater HORA in Zürich (www.hora.ch), ein Theater-Ensemble mit 18 Menschen mit einer IV-Zertifizierung. Also Menschen, die eine Lernschwäche oder eine «kognitive Beeinträchtigung» haben.

Bei uns würdest du im HORA-Labor jeden Tag Kunst & Theater machen. Zwischendurch gibt es Aufführungen an vielen verschiedenen Orten. Es wird herausfordernd, spannend, lustig, manchmal anstrengend aber bestimmt ganz toll.

Voraussetzung

  • Du bist volljährig, also schon 18 Jahre alt?
  • Du hast eine Lernschwäche oder eine «kognitive Beeinträchtigung»?
  • Du bist zu 100% IV-zertifiziert?
  • Du hast bereits eine abgeschlossene Ausbildung?
  • Du kannst dir vorstellen, 100% zu arbeiten?
  • Du kannst den Weg zum Proberaum (im Zentrum von Zürich) selbstständig machen?
  • Du kannst dir vorstellen, auch mal am Abend oder am Wochenende zu arbeiten?
  • Es ist für dich OK, dass wir nur im Sommer 6 Wochen und an Weihnachten Betriebsferien haben?

Du musst keine Vorkenntnisse im Theaterbereich mitbringen, aber viel Neugierde, um es zu lernen. Wir freuen uns schon jetzt auf dich!

Hast du Interesse?

  • Falls ja, dann kannst du uns und das Ensemble entweder am Montag 12.02.2024 oder am Dienstag 20.02.2024 von 9:00 bis 16:00 Uhr kennenlernen und viele praktische Übungen mit uns machen.
  • Wenn wir uns danach vorstellen können, zusammen zu arbeiten, gibt es noch einen Intensiv-Kennenlerntag am Freitag 01.03.2024 von 9:00 bis 16:00 Uhr.
  • Danach gibt es eine Pflichtschnupperzeit vom Dienstag 02.04.2024 bis Freitag 19.04.2024, wo du mit uns in den Arbeitsalltag eintauchen kannst.
  • Der Anstellungsbeginn ist Donnerstag 01.08.2024, Arbeitsbeginn ist Montag 19.08.2024.

Standort

Interessiert?

Melde dich bei uns bis am Mittwoch, 7. Februar 2024.

Stiftung Züriwerk
Theater HORA
Baslerstrasse 30
8048 Zürich

×Schliessen

Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.